Komische Haut an den Beinen?!

Erstes Bild - (Gesundheit, Medizin, Haut) Zweites Bild - (Gesundheit, Medizin, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dabei handelt es sich um wohl um keratosis follicularis (auch reibeisenhaut genannt).

das ist eine verhornungsstörung, gegen die dir dein hautarzt hornlösende mittel verschreiben kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reibeisenhaut

rasierst du dir deine beine und ist deine haut deshalb vlt sehr gereizt ? oder benutzt du eine creme, rasiergel etc, gegen das du Allergisch bist ?

entweder kommt es vom rasieren dann würde ich nur creme draufmachen wenn nicht würde ich in nen paar tagen wenn es nicht weg ist mal zu Hautarzt

Sieht trocken und rasurgeschädigt aus. Cremen cremen cremen :-) Und zwar mit einer Wasser- in Öl- Emulsion (NICHT Öl in Wasser!), evtl. mit einem leichten UREA- Anteil. Z.B. das hier

http://www.marktjagd.de/angebot/Rossmann-ISANA-med-Koerperlotion-Urea:1266700

RonjaPfuiii
Fragesteller

danke ;)

Deine Haut sieht trocken aus. Crems du dich jedes Mal nach dem duschen ein?

RonjaPfuiii
Fragesteller

nicht jedes mal :-S

RonjaPfuiii
Fragesteller

nicht jedes mal :-S