Was ist das für eine Uhr?

2 Antworten

Ich halte sie für eine echte Gucci-Modeuhr: solche, mit Batterie, haben praktisch keinen Wiederverkaufswert

HappyFairyTail
Fragesteller

Gibt es da irgendwelche Indizien, an denen du das fest gemacht hast? Die anderen zwei Antwortgeber waren ja entgegengesetzter Meinung

Blindipop  17.01.2024, 16:19
@HappyFairyTail

Die Rückseite, die Numerierungen usw. Aber kann falsch sein. In China werden ja die Modeuhren sowieso gefertigt, heißt es.

Du müßtest dir andere Rückseiten ähnlicher Uhren ansehen.

SirPeterGriffin  18.01.2024, 07:40
@Blindipop

Schwer vorstellbar das Gucci ein Yin und Yan auf der Rückseite sich aufdrucken lässt. Das Gucci-Symbol wäre da viel sinnvoller.

Hier mal Uhren von Gucci (für Damen)

https://www.gucci.com/de/de/ca/jewelry-watches/watches/watches-for-women-c-jewelry-watches-watches-women

Besonders Indiz sollte man auf der Logo von Gucci legen - im Werk ist es zumeist hervorgehoben. Diese scheint gedrückt zu sein.
Auf der Rückseite ist Gucci zu lesen und Swiss Made

Wirklich sicher gehen kann man nur, wenn man diese Uhr einen Uhrmacher für Luxusmarken zeigt oder selbst zu Gucci geht

Blindipop  17.01.2024, 16:31

Die Kollegen haben wohl Recht, der Stil ist falsch, also Fake. Auch bei Ebay gibt es nichts Vergleichbares.

Die ist Fake und hat keinen Wert. Vielleicht bekommst du 2-3€ dafür auf dem Flohmarkt. Mehr aber auch nicht.