Was ist das für eine Spinnenart in meiner Tiefgarage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Winkelspinne. Bitte nicht töten, die sind harmlos. Oft werden die auch mit der giftigen Nosferatu-Spinne verwechselt (auch die bitte nicht töten).

snowhaze420
Fragesteller

Das dachte ich mir, nein töten werde ich sie natürlich nicht. Aber sehe in Österreich selten so große Spinnen 😅

Das ist eine völlig harmlose Winkelspinne. Die kümmert sich z.B um Ungeziefer wie Käfer oder andere kleine Schädlinge. Den Menschen kann sie nicht gefährlich werden und nimmt auch Abstand vom Mensch.

Eine Hausspinne, bzw Winkelspinne.

Für Deutsche Spinnen sind sie vergleichsweise ziemlich groß. Theoretisch können ihre kleinen Zähnchen auch kleine Wunden machen, aber man muss sie schon ziemlich bedrängen damit sie wirklich beissen.

Blackwing180  29.02.2024, 16:50

Es könnte sich evtl um ein Männchen handeln