Was ist das für eine Spinne und sind das spinnen Eier?

Das ist die Spinne  - (Biologie, Beine, Eier)

6 Antworten

Ja, es dürfte die Zitterspinne sein. sie wird übrigens voll ihrem Namen gerecht. Reizt bzw. neckt man sie, dann dreht sie z.B. Loopings, ausgeführt wohl an einem dünnen Faden, den man nicht sieht.

Salopp gesagt, sie fährt dann recht schnell "Karussell".

Es ist eine Pholcidae mit ihrem Eiballen. Völlig harmlos und nützlich, sie vertilgen jegliche Art von anderen Spinnen, auch die dicken Kellerspinnen, da sie ein in Spinnenkreisen sehr stark wirkendes Gift haben.

Für den Menschen jedoch harmlos wie ein Schmetterling. Ich finde es traurig, daß Tiere einfach getötet werden, die ihren Platz in der Natur haben, nur weil der Mensch sie hässlich und eklig findet.

Ich mag Spinnen und halte selbst 3 Vogelspinnen

Tuningfritze99
Fragesteller

Ich hab sie ja rausgesetzt auf den Balkon

SecretButterfly  05.08.2015, 22:39

Ich würde auch gerne eine Vogelspinne halten, aber meine Schwester hat Arachnophobie und meine Mutter findet sie eklig. :(

Segnbora  06.08.2015, 11:26
@SecretButterfly

Warte noch ein wenig, wenn du 18 bist oder mal eine eigene Wohnung kannst du dir den Wunsch erfüllen.

Es sind pflegeleichte, friedliche Tiere die keine Streicheleinheiten brauchen, sie machen keinen Lärm und keinen Dreck und sind interessant zu beobachten.

Übrigens hatte ich auch mal eine Spinnenphobie und seit ich die Vogelspinnen habe, ist sie weg! Weil die so süß pelzig und kuschelig aussehen

14 Tage in Urlaub fahren ist auch kein Problem.

Ich als Laie würde sagen, dass das eine normale Hauswinkelspinne ist, aber ich bin mir nicht sicher. Und das sind bestimmt die Eier.

Segnbora  05.08.2015, 21:36

Es ist keine Tegenaria, die dauernd für Spinnenbestimmungen hier herhalten muß! Sondern eine Pholcidae

SecretButterfly  06.08.2015, 21:11

Musst du sofort ausrasten? Ich habe doch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin!