Was ist das für eine Schlange auf dem Bild?

Schlange - (Tiere, Australien, Schlangen)

8 Antworten

Tja, jetzt stehen 4 Schlangen zur Auswahl.... Wer ist nun der Experte?

Naja, aber giftig sind alle genannten:-)

Tendiere auch in Richtung Copperhead. Typisch ist die sich ändernde Färbung, der deutliche Rückenstrich und die recht großen dunklen Zwischenräume zwischen den Schuppen. Beim Taipan ist es eher die sehr gleichmäßige Färbung und eine viel feinere Schuppenstruktur mit hellen Zwischenräumen. Sicher bin ich mir nicht zu hundert %, auch sind die jeweiligen Arten auch in der Farbe und im Muster variabel.

HI, ich denke, das ist eine untypisch rötliche Bullennatter Catenifer sayi, ungiftig.

sieht nach einem Taipan aus...eine der giftigsten Schlangen, die es gibt