Was ist das für eine Pflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Knopfkraut, auch Franzosenkraut genannt, und das ist nicht giftig. Sie dürfen das fressen und es findet sich auch auf Frischfutterlisten. Normalerweise mögen sie das auch gerne.

Hier ist es auch gelistet und wird als "beliebt" beschrieben,: https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/wildkraeuterliste/

Du kannst es auch in einen Salat geben oder als Spinat verarbeiten. Sehr gesund.

Bitterkraut  04.09.2021, 18:46

Danke fürs Sternchen!

Ich weiß zwar nicht welche Pflanze das ist, aber hier ein Tipp:

Ich nutze oft Apps, wo man Bilder von den Pflanzen macht und direkt einen Namen bekommt, wie z.B. PictureThis o.ä. (gibt viele).
Und schaue dann im Internet nach, ob es gut für die Kaninchen ist. Solche Apps helfen echt gut und schnell, kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  04.09.2021, 18:46

Die App-Antworten hier liegen aber auch oft daneben.

Das sieht ziemlich nach Franzosenkraut aus.

Wenn es das ist, kannst du es bedenkenlos füttern.

Google mal Franzosenkraut oder schau in einem Pflanzenbuch nach, kontrolliere, ob es das wirklich ist (nur von den Fotos her kann ich es nicht 100%ig sagen).

Sieht mir aber sehr danach aus^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
iqkurti315  02.09.2021, 22:51

schmeckt dene bloß nicht :(