Ist das Wiesenkerbel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Wiesenkerbel. Man erkennt gut die Kerben (Kerben - Kerbel)

Aber Achtung! Man kann ihn leicht mit dem hochgiftigen gefleckten Schierling verwechseln!!!

Wiesenkerbel, riecht nach Möhrengrün:

Bild zum Beitrag

gefleckter Schierling, riecht nach Mäuse-Urin und ist hochgiftig: Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

LG

E. ☺️

 - (Pflanzen, Natur, Kaninchen)  - (Pflanzen, Natur, Kaninchen)  - (Pflanzen, Natur, Kaninchen)  - (Pflanzen, Natur, Kaninchen)

Das erinnert mich etwas an die Wilde Möhre.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Was das ist weiß ich nicht aber Vogelmiere dürfen die bestimmt auch falls du das noch nicht kennst. Da kann man aber vorher am besten mal nachgucken.

Am Wiesenkerbel mache ich auch schon Jahrzehnte rum und würde mir mal gerne ein Süppchen kochen.

Allein, der Schierling schaut mir doch zu gleich aus. Da verzichte ich lieber auf Becher und Kerbel.

Ich esse dafür im Frühjahr für mein Leben gerne Löwenzahn.

Ich glaube, Kaninchen auch...

LG