Wie viel Uhr gießt ihr eure Pflanzen im Garten?

7 Antworten

Eigentlich ist morgens und abends am besten, aber ich gieße auch dazwischen.

Spät Abends wenns bereits kühler wird ist am besten. Über Nacht verdunstet das Wasser weniger als durch den Tag. Morgends geht auch, aber ich bevorzuge denoch Abends. Auch am Vormittag wirds halt immer wärmer, durch die Nacht nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich auch tagsüber. Aber nicht auf die Pflanzen sondern daneben. Alles was mehr Wasser braucht hat entweder ein Gießring oder Wall oder Eine Stück Drainagerohr das das Wasser zu den Wurzeln führt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Bei großer Hitze sogar morgens und Abends. Dann wenn ich Zuhause bin.

Ich gieße meine Blumen immer um 23.61 Uhr.

Spaß bei Seite, Tomaten gieße ich wenn es wirklich brutal heiß ist, morgens und abends.