Was ist das für eine Pflanze?

Ich bin auf einem Forum auf die Antwort gestoßen. Es scheint eine schlitzblättrige brombeere (Rubus laciniatus) zu sein. Ihre Blätter sehen, wie gesagt, völlig anders aus, als bei der gewöhnlichen Brombeere. Daher meine Verunsicherung...

7 Antworten

Das was auf dem Bild zu sehen ist, sind Brombeeren. Man kann sie auch Essen und sie sind nicht Giftig, würde dir aber trotzdem Raten, das bevor du sie isst sie lieber nochmal abwäscht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine der unzähligen zuchtformen der stachellosen Brombeeren.

Die kannst du beruhigt essen.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine gefiederte Brombeere oderso sind aufjedenfall Brombeeren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles