Pflanzenart bestimmen Rose oder Brombeere oder was ganz anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher eine Brombeere.

Schau dir doch mal die Blütentriebe an^^ im Mittleren Bild verschwommen im Hintergrund.

Nazamar
Fragesteller

Das im Bildmitte ist ein anderer Pflanzentrieb, an diesem dicken fetten das wie verrückt wächst, sind keine einzigen Blüten dran...

Nazamar
Fragesteller

Hallo IISunny,

ich muss mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Sie haben vollkommen recht, hab mir es nochmals genauer angeschaut.

Die Blütentriebe kommen tatsächlich aus dem selben Stamm, warum der dicke Ast keine Blüten trägt dafür aber der dünne, ist mir ein Rätsel.

Habe mir alles genauestens angeschaut, es sind 2 Wurzeln im Beet aus dem einen diese Äste wahrlich in den Himmel steigen, ich lasse es mal vorerst dran bis es Früchte trägt, wenn die Früchte wirklich gut sind dann werde ich es im Herbst umsetzten, weil hier passt es nun garnicht, zwischen all den Rosen. Sollte die Frucht doch nicht zufriedenstellend sein, dann werde ich beide Pflanzen endgültig vernichten. Vielen lieben Dank nochmals.

Gruß

IISunny  11.06.2019, 19:44
@Nazamar

Alles gut, kein Ding, freut mich wenn ich helfen kann!

Bei Rosen wachsen die Blätter nicht nach unten. Oder hast Du die Bilder auf den Kopf gestellt?

Es könnte sich um Brombeeren handeln, aber genau weiß ich das nicht.

Sieht nach Brombeere aus, und die Aussage "wächst wie verrückt" paßt sehr gut dazu...

Nazamar
Fragesteller

Vielen Dank, dann ist es wohl eine Stachelbrombeere, nur... wo kommt die so plötzlich her (seit letztes Jahr), ich habe zwar 1-2 Brombeeren im Garten aber ohne Stacheln.

Kann es denn sein das die Brombeere irgenwie zu einer stachelign mutiert?