Diese Pflanze, wächst hier überall hat Dornen oder Stacheln. und riecht sehr angenehm, um welche Pflanze handelt es sich?

Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Hundsrose, Rosa canina. Hagebutten heißen die Früchte der Rose.

Hagebutte...die Früchte selbst kann man trocknen und dann das Innere als juckpulver nutzen...oder man kocht Hagebuttenmarmelade...auch sehr nett

Hundsrose/ Kartoffelrose/ Juckpulver/ Hagebutte, Das Gewächs hat viele Namen.