Pflanzenbestimmung - Was habe ich hier für eine Pflanze bekommen?

4 Antworten

Heyy! Könnte eine normale große Monstera sein oder eine Mini-Monstera. Schau einfach mal auf google :)) gehören aber beide zu den philodendren also passt das auch wieder hihi

Dies is die Monstera minima sie wird nicht so groß vom blatt wie die anderen monstera

Woher ich das weiß:Hobby

Monstera/ Fensterblatt

Die Pflanze kann sehr groß werden.

Koloara
Fragesteller

Auch danke für deine Antwort. Ich habe eine Monstera, die sieht ganz anders aus und fühlt sich auch anders an...

Grobbeldopp  29.01.2021, 15:36
@Koloara

Also allein wenn ich auf dein zweites Bild gucke- das sieht soooo typisch aus für Monstera, wie sich die Blattränder austrocknen.

Das ist eine.

Guck mal Bildern von jungen Monstera/ Monstera Ablegern

Frag doch am besten mal Google Lens, da musst du einfach ein Foto machen und es wird dir dann gesagt, das mach ich immer wenn ich eine Pflanze oder so wissen will. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koloara
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, das habe ich probiert, leider kommt immer eine andere Antwort raus je nachdem welches Blatt ich nehme (Meistens Monstera oder Efeutute). Genauso passiert es auch bei diversen Pflanzenbestimmungsapps...

Moglilover  29.01.2021, 11:57
@Koloara

Oke, dann kann ich leider nicht weiterhelfen😐. Ich hoffe du findest es trotzdem noch heraus🙂