Was ist das für eine komische SMS mit Pin?

2 Antworten

Hi,

wenn du den Anbieter 1&1 nicht hast, dann nicht drauf reagieren sondern ignorieren.

Es handelt sich sicher um ein Virus oder Trojaner, denn du dir eingefangen hast.

Versuche dein Handy gründlich zu scannen um festzustellen, ob du noch mehr so welche Schädliche Sachen hast...

Jedenfalls würde ich, wenn das NICHT mein Anbieter ist auf sowas garnicht reagieren.

Für mich ist das definitiv ein Fake !

Malavatica
Fragesteller

1&1 ist mein Anbieter, nur die SMS ist scheinbar nicht von denen.

user82563922  05.02.2018, 19:12
@Malavatica

OK...

Dann würde ich beim Kundenservice dort anrufen und fragen, was diese SMS zu bedeuten hat ?

Weisst Du noch was da bei der Konfiguration gestanden hat?Über welches Netz ist Dein 1+1 Vertrag?

Malavatica
Fragesteller

Ich glaube Vodafone

andie61  05.02.2018, 19:17
@Malavatica

Ok,Vodafone ändert nichts an seinen Zugangsdaten,ich habe selber einen Vodafone Vertrag,da solltest Du um sicher zu gehen das Handy in die Werkseinstellung zurücksetzen,da hast Dir jemand eine Schadsoftware aufs Handy gesetzt,ein Antivirenprogramm wäre zu unsicher,die können nur das finden was schon bekannt ist darum ist ein Reset immer das bessere Mittel.In Zukunft immer erst nachfragen bevor Du Links anklickst die Dir über SMS oder Email geschickt werden.