Komische Sms aufs Handy bekommen...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist Werbung für Norton AV wegen angeblichem Erpresser Trojaner, der das Handy sperrt und erst nach einem "Lösegeld" wieder freigibt....denke, dasselbe wie der "BKA PC Trojaner". Es ist aber zu vermuten, dass gerade DIESE sms den Trojaner in sich trägt - würde ich sagen, da sie unaufgefordert kommt!

kruemel84
Fragesteller

Also ich hab die Sms gelöscht,bisher ist zum Glück noch nix passiert...Danke:-)

Habe selbe SMS bekommen, dennoch kann ich nur empfehlen keine Links anzuklicken die einem unbekannt sind besonders von Absendern die nicht Verifizierbar bzw eindeutig erkennbar sind. Es haben schon genug Verbrecher genau die Angst ausgenutzt das man eine Sicherheitslücke hat und dann hat man den Salat... einen Trojaner , einen Virus oder schlimmeres... ich habs erst mal als Spam markiert und werde auch das Netz nach näheren Infos im Auge behalten, solltest auch du...

Die schlimmste Sicherheitslücke ist immer noch der User selbst.

Also beobachte erst einmal und handele danach und nicht spontan.

Mit freundlichen Grüßen Ein anderer Smartphon/Phablett/Tablett-user

Nein nichts öffnen. In Papierkorb verschieben.

kruemel84
Fragesteller

danke;-)Hab sie schon gelöscht;-)

Ich habe vorhin die selbe SmS bekommen. Bei mir steht aber nicht als Absender " Kundeninfo" sondern eine Handy Nummer. Schon komisch will auch nicht auf den link gehen...

kruemel84
Fragesteller

...kommt mir wirklich spanisch vor das Ganze...hab die Nachricht gelöscht,mal schau`n was passiert,ich geh aber definitiv nicht auf den link....

geh mal rauf wegn updates usw

kruemel84
Fragesteller

updates hab ich erst am we gemacht,ich glaub nicht das es das sein kann...