Internet Empfang schwach, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wlan Verstärker, verstärkt nur die Reichweite

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Stelle dir Nachts dein Bett in die Küche.
Aber im Ernst: das kannst du nur mit einem verbotenen Empfangsverstärker ändern, oder du probierst andere Handymodelle aus, es gibt nämlich „schwache“ und „starke“ Geräte. Natürlich solltest du auch die anderen beiden Netze in deiner Wohnung probieren und dann da stärkste Netz nehmen.

Mit einem WLAN Repeater kannst du es ein wenig besser machen

Wobei du da aber im Kopf haben solltest, der verstärkt NICHT dein WLAN sondern tut jediglich von dem was ankommt die Reichweite erhöhen.

Wenn beim repeater schon nut 10mbit ankommen, machts auch kein großen unterschied

Ein repeater schafft Abhilfe