Was ist das für eine Gesellschaft?

19 Antworten

Die Gesellschaft ist so, weil viele Menschen dafür gesorgt haben, dass sie so ist. Mir kommt es auch immer äußerst lächerlich vor, wenn Leute es mögen, im Hochsommer mit Kapuze herum zu laufen, sich aufgeschlitzte Hosen anzuziehen (die man entweder gekauft hat oder selbst aufgerissen, aufgeschnitten hat, weil es angeblich "geil" aussieht?!) Bei Helmträgern würde ich nie lachen, mir wäre es egal, welche Meinung da ANDERE haben. Frage: wieso legt man denn zu großen Wert auf die Reaktionen ANDERER? Machen diese denn den Großteil der klugen Menschen aus, die es noch geben wird? Habe erst gestern einen tollen Vater oder kann auch Onkel usw. gewesen sein, fuhr Fahrrad und begleitet von 2 kleinen Kindern, mit Helm, natürlich! Wie alt die Kinder waren: ungefähr noch Kindergartenalter, bevor sie zur Schule kommen . War irgendwie eine große Freude für mich, so etwas zu sehen: man achtet so auf die Kinder! Großartige Momente, auch in dieser ach so traurigen Gesellschaft! Und wer über so etwas lacht: Helm wird getragen zur Sicherheit, der würde wsl.auch lachen, wenn er sonst was gesehen und abgefilmt hätte: also dumme Reaktion eines dummen Menschen, muss einem doch egal sein!

Die selbe Gesellschaft wo es als Norm gilt das sich junge Menschen einen Sportwagen kaufen, den sie sich eigentlich nicht leisten können, mit Geld das sie eigentlich nicht haben.

Kommt auf die Gegend an🤔 da wo ich wohne, fahren erstens sehr viele Fahrrad und zweitens auch viele mit Helm, egal welchen Alters

Mach das, was du für richtig hältst, du bist selbst für deinen Kopf verantwortlich. Aber es gehört auch dazu, zu seinen Entscheidungen zu stehen und ein Sch*** auf die Meinung andere zu geben.

Ich bin ohne Fahrradhelm aufgewachsen, habe mich auch gelegentlich kräftig hingelegt, aber den Kopf nie verletzt. Die Notwendigkeit, einen Helm zu tragen, wird von der Helmindustrie bestärkt. Der Körper hat einen natürlichen Schutzreflex. Davon einmal abgesehen ist es Deine eigene Entscheidung, einen Helm zu tragen oder nicht. Wer sich darüber lustig macht, ist einfach unreif und hat nicht verstanden, dass Menschen Individuen sind mit unterschiedlichen Risikoempfindungen. Ich würde mich nicht davon provozieren lassen. Irgendwann hören die auch auf, wenn sie merken, dass sie keine Reaktion von Dir provozieren, weil es langweilig wird