Warum wird man ausgelacht?

5 Antworten

Manche lachen, weil sie erleichtert sind, dass sie selbst nicht den Fehler gemacht haben oder weil sie denken sie können es besser. Aber man kann das lachen auch falsch verstehen, denn es wird sich nicht immer direkt lustig über DICH gemacht um dich zu beschämen, es kann auch sein das es andere einfach witzig finden ohne dich auslachen zu wollen

Viele machen sowas wirklich bewusst, was ich nicht nachvollziehen kann.

Gibt aber auch sehr viele die es machen, obwohl sie es eigentlich nicht wollen. Und da ist es egal ob Muttersprachler oder nicht.
Bei uns in der Klasse lachen auch meist alle wenn einer sich verspricht der nicht Muttersprachlich deutsch ist - wobei es er es witzig macht und uns zum lachen bringt :D

Wenns witzig ist und man selbst über nen eigenen Fehler lachen kann ist das gut
Wenn die Person aber Sprachfehler hat und nichts für kann nicht - kann man allerdings nicht wissen

Es ist halt ziemlich amüsant, wenn andere weniger intelligent sind.

*"Person"

luca0405
Fragesteller

Wenn man sich verspricht oder ein falsches wort im kopf hat, Heißt es nicht, dass man weniger intelligent ist als andere.

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

Eben nicht. Guck dir Elon musk an. Seine gröchste schwäche ist reden. Außerdem hast du dich bestimmt auch schon tausendmal versprochen. Möchtest du dann auch ausgelacht und als dumm Betitelt werden?

paradox1899  06.05.2022, 22:02
@luca0405

Ich mache mir über so etwas keine Gedanken, da ich hochintelligent bin.

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

So etwas würde eine hochintelligente Persohn nie sagen. Das was du hast, ist der Dunning-Kruger-Effekt

paradox1899  06.05.2022, 22:13
@luca0405

Ich bin erstaunt, dass du diesen Begriff kennst. Aber das Wort "Person" schreibt sich immer noch ohne "H".

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

Da hast du recht mit dem "H". Aber ich weiß genau, dass du nicht erstaunt darüber bist, weil du den Begriff grade googlen musstest. Deshalb hast du so lange gebraucht um zu antworten.

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

So, mir reicht es jetzt mit dir zu dikutieren. Diese konversation führt zu nichts. Schönen tag dir noch.

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

Da hat wohl jemand seine Persöhnlichkeit ge googlet und sich danach benannt. Da treffen meine Spekulationen gut zu.

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

Danke, es wurde langsam zeit, dass ich meine Rechtschreibskills verbessere. falls du damit irgendwas erreichen möchtest, dass tust du. Und zwar mir helfen :D

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

Falsch. Nach einem komma wird "das" mit zwei "s" geschrieben

luca0405
Fragesteller
@luca0405

zumindest wenn man es nicht durch dieses jenes oder welches ersetzen kanns

luca0405
Fragesteller
@paradox1899

Jup. In meinem satzt den ich verwendet habe, hab ich es richtig angewendet

paradox1899  06.05.2022, 22:40
@luca0405

Leider nicht.

Diese Regel bezieht sich auf einen Relativsatz und hat hiermit nichts zu tun. Aber gut aufgepasst. 👍🏻

Hast Du vielleicht Angst ausgelacht zu werden? Ursache der Angst, dass andere sich über einen lustig machen könnten, ist eine tiefe innere Unsicherheit. Diese innere Selbstunsicherheit rührt daher, weil die Betroffenen von sich selbst überzeugt sind, dass sie eine "Lachnummer" sind.

Ich will Dir ganz bestimmt nicht nahe treten. Ich rate Dir, Dein Selbstbewusstsein zu stärken und die, die Dich versuchen auszulachen unbedingt meiden. Es ist und bleibt verschwendete Zeit sich denen gegenüber zu rechtfertigen.

Lieber Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luca0405
Fragesteller

Die antwort triff genau zu :) Mir ist nähmlich heute aufgefallen woher diese unsicherheit kommt. und zwar meiner mutter und meinem Stiefvater. die hacken immer wochen auf einem fehler rum. Aber nur wenn es um falsche worte geht. Mein Bruder z.B hat vor einem Jahr einmal einen Schnaps Namens Malen falsch ausgesprochen. Und sie erzählen das so häufig wenn wir unterwegs sind und uns mit anderen treffen. Es ist so unwitzig. ich frage mich warum man sowas macht

Erfinderisch  06.05.2022, 22:00
@luca0405

Das was Du mir jetzt erzählst verstehe ich unter "Erziehung". Aber Du bist doch hoffentlich Dein eigener Mensch? Auf die "Hackereien" würde ich an Deiner Stelle nicht eingehen und sie schlicht und einfach ignorieren. Mit jedem Einwand Deinerseits schürst Du möglicherweise darüber hinausgehende Diskriminierungen.

Versuche Dich unbedingt zurückzuhalten und versuche es auf keinen Fall mit Belehrungen.

Liebe Grüße

luca0405
Fragesteller
@Erfinderisch

Danke für den tipp. Aber ich gehe auf so etwas nie ein. Aber es triggert mich manchmal zu tiefst. So wie man behandelt werden will, so sollte man auch andere behandeln. Anscheinend möchten viele leute wie scheiße behandelt werden, wenn man nach dem sprichwort geht.

Erfinderisch  06.05.2022, 22:09
@luca0405

Ich empfehle Dir ganz einfach nur, still zu sein! Damit schürst Du keinen weiteren Gesprächsstoff. Die werden automatisch still, wenn Du schweigst. Klar ist natürlich, dass sie in dem Moment keinen weiteren Angriffspunkt haben und das ärgert die am allermeisten. Und wenn sie Dich in dieser Form nicht mehr angreifen können - suchen sie sich jemanden anderen. Aber das soll Dir hoffentlich egal sein.

Wichtig ist, dass Du diese Formen nicht annimmst und Dein eigener Mensch bist.

Liebe Grüße

Das kenne ich auch, das dann gelacht wird. Ich verbesser die Leute nicht wenn sie sich versprechen, ich weiß doch was gemeint ist. Nur wenn ich daraus nicht schlau werde Frage ich nach 😊