Was ist das für ein Wurm?

Leider kann ich kein Video hinzufügen aber könnte es auch eine Raupe sein?

4 Antworten

Das ist unappetitlich, aber der Verzehr von einer solchen Made löst keine Krankheit aus.

Es ist aber schon bedenklich, weil das ein Hinweis ist, dass dort alte, vergammelte und vom MHD abgelaufene Sachen gelagert und verarbeitet werden.

Die Hygiene in diesem Laden ist unzureichend.

Das ist eine Unverschämtheit seitens des Betreibers! Geh da hin und sag denen was sache ist!

Wie es aussieht ist es ein Kokon oder so von diesen Lebensmittelmotten. Die könnten Eier reingelegt haben und der ganze Scheiß den die Viecher absondern kann zu Magen Darm Beschwerden führen. Es kommt natürlich darauf an wieviel du gegessen hast. Es muss nicht unbedingt gefährlich werden. Kann auch sein dass dir nichts passiert. Essen würde ich die Scheiße auf keinen Fall mehr

TheWerner
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es ist leider kein Kokon. Er läuft zwischendurch umher und erinnert mich stark an ein Blutegel obwol es keiner sein kann.

Ist im Prinzip komplett egal um welche Art von Wurm es sich handelt. Fakt ist das ich dort definitiv das Gesundheitsamt vorbeischicken würde. Sowas geht mal garnicht.

TheWerner
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber so sieht es leider nicht aus. Ich habe noch ein Bild hinzugefügt auf dem man es besser erkennen kann.

decordoba  04.10.2021, 20:33
@TheWerner

Die Dörrobstmaden sehen im Jugendstadium anders aus, das gilt auch für die Getreidemotten; auf jeden Fall ist das die Made eines Schmetterlings. Es ist auch egal, welche Unterart das ist. Ich hatte auch schon solche Maden + Motten, weil ich Weizenkörner zu lange ungeschützt aufbewahrt hatte. Nachher konnte ich alles in den Müll werfen, es war ohnehin schon alt.