Frage von dennisgt2015, 49

Was ist das für ein Tier? Ich habe noch nie so eine Raupe sprich (Marde) gesehen?

Ich mach mir total Sorgen um meinen Hund... Ich habe meinen Hund heute in der Früh im Garten ausgesperrt und da hat er sich an den Komposthaufen dran gemacht... Könnte das ein Wurm sein den er in sich trägt?.. Helft mir bitte :-(

Antwort
von Weisefrau, 21

Hallo, ich denke das ist ein Schmetterling oder eine Falter im Raupenstadium. Der Komposter muss so gesichert dein das der Hund da nicht ran kann.

Antwort
von antnschnobe, 9

Ich denke hier am ehersten an die Raupe eines Eulenfalters.

Wahrscheinlich die der Saateule Agrotis segetum:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki\_vgl.pl?action=browse&id=Agrotis\_Segetum&a...

Diese Raupen überwintern eingegraben.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Saateule-Agrotis-segetum....

Das ist ganz sicher kein Parasit, der Deinen Hund befallen hat! ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten