Wurm in Erdneere schlecht?

7 Antworten

Das kommt vor. Denn auch andere Lebewesen mögen unsere Nahrung. Jedes Lebewesen hat so seine anderen Lebewesen die von ihm leben. Ist eben nicht genug Gift drauf gekommen. Da passiert sowas schon mal.

Aber wenn die Erdbeere schlecht wäre, sähe sie vollkommen anders aus. Da war ein Konkurrent dran. Übrigens in vielen Lebensmitteln kommt sowas vor. Oft werden auch diese Lebewesen oder Teile davon mitverarbeitet. Es geht halt nicht anders. Maschinell verarbeitete Lebensmittel haben nun mal ein gewisses Risiko.

Das ist ein Teil vom Stiel. Erdbeeren haben keine Würmer. Himbeeren haben beispielsweise Würmer oder auch Kirschen, Äpfel und Birnen. Schlecht ist das nicht. Kannst du mitessen. Äpfel ohne Wurm sind oft gespritzt. Das ist schlecht, weil giftig.

Bitterkraut  05.05.2021, 00:12

Die Kirschessigfliege geht auch an Erdbeeren. Die "Würmer" sind dann deren Larven.

tamara6666  05.05.2021, 00:13
@Bitterkraut

Aber auf dem Foto ist kein Wurm und wenn die Kirschessigfliege da eine Larve drin hätte würde das nach Essig riechen. Das auf dem Foto ist vom Abbeissen.

Nein ist nicht schlimm wenn du würmer mit isst.

Es ist eigentlich sogar gut weil du somit extra proteine bekommst. Es gibt ja auch Larven zum kaufen und zum essen.

An sich ist das nicht schlimm. Es ist sogar gesund da Würmer viele Proteine haben :). In Asien essen sogar viele Insekten und Würmer. In Europa ist das aber noch nicht so verbreitet.

nein, ist nicht schlimm, weil deine Magensäure mit dem Wurm schon fertig wird; sie frisst ihn auf und weg ist er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung