Was ist das für ein Video Out Anschluss (Videorekorder)?

Anschlüsse - (Video, Kamera, Anschluss)

2 Antworten

Das ist ein BNC Stecker und raus geht vermutlich FBAS. Aus Kostengründen sind / waren (?) das gelbe Cinchbuchsen. Signaltechnisch günstiger ist jedoch die BNC- Steckverbindung mit Bajonettverschluss.

Fishbone7
Fragesteller

Ohje warum kann da nicht alles Cinch sein ^^ Gibt's hierfür einen Adapter?

Fishbone7
Fragesteller
@f1atlux

Das ist ein S-VHS Videorekorder. Habe einen S-VHS Adapter wo ich eine SVHS einsetzen kann. Möchte damit meine S-VHS Sammlung auf den PC überspielen. Nur dieser blöde Anschluss macht mir zu schaffen

f1atlux  27.01.2016, 22:08
@Fishbone7

Okay, da benötigst du dann noch einen Videograbber, der aus dem Analogsignal für den Computer Einsen und Nullen produziert :)

Allerdings ist der S-Videoausgang qualitativ hochwertiger, falls das dein Videograbber beherrscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

Edit: Glatt übersehen: SCART bietet durch drei Videokanäle (RGB bzw. YUV die beste Qualität)