Frage von Fishbone7, 56

Was ist das für ein Video Out Anschluss (Videorekorder)?

Ich würde gerne wissen was man für einen Stecker benötigt um "Video Out" am Videorekorder anzuschließen

Audio L + R ist ja klar aber was ist das für ein Video Out Anschluss (Bild rechts oben)

Kann damit nichts anfangen

Antwort
von unlocker, 41

BNC-Stecker (bzw. Buchse am Gerät)

Kommentar von Fishbone7 ,

Gibt's da einen Adapter, hätte so einen Anschluss wie bei Audio L+R gebraucht um weiter auf meinen Konverter für den PC zu gehen?

Kommentar von unlocker ,

es gibt für fast alles Adapter, mit oder ohne Kabel. Nur Stecker: https://www.conrad.de/de/bnc-adapter-bnc-stecker-cinch-buchse-1-st-730556.html

Antwort
von f1atlux, 34

Das ist ein BNC Stecker und raus geht vermutlich FBAS. Aus Kostengründen sind / waren (?) das gelbe Cinchbuchsen. Signaltechnisch günstiger ist jedoch die BNC- Steckverbindung mit Bajonettverschluss.


Kommentar von Fishbone7 ,

Ohje warum kann da nicht alles Cinch sein ^^ Gibt's hierfür einen Adapter?

Kommentar von f1atlux ,

Natürlich :)

http://www.amazon.de/dp/B00183OTJG/

Verzeih mir meine Neugier, aber wieso quälst du dich noch mit Analogvideo?

Kommentar von Fishbone7 ,

Das ist ein S-VHS Videorekorder. Habe einen S-VHS Adapter wo ich eine SVHS einsetzen kann. Möchte damit meine S-VHS Sammlung auf den PC überspielen. Nur dieser blöde Anschluss macht mir zu schaffen

Kommentar von f1atlux ,

Okay, da benötigst du dann noch einen Videograbber, der aus dem Analogsignal für den Computer Einsen und Nullen produziert :)

Allerdings ist der S-Videoausgang qualitativ hochwertiger, falls das dein Videograbber beherrscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

Edit: Glatt übersehen: SCART bietet durch drei Videokanäle (RGB bzw. YUV die beste Qualität)

Kommentar von Fishbone7 ,

Habe diesen Videograbber

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=9782

Für den S-Videoausgang brauch ich aber auch noch einen Adapter, da mein Kabel nicht das Gegenstück hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community