Frage von mensch3589, 539

Was ist das für ein Tier?

Ich hab das im Flur von einem Hotel in England gefunden und ich hab sowas noch nie gesehen, sieht aus wie eine riesige Motte. Ca. 6-8 cm groß.
Mein Vater hat gesagt das ist eine Fledermaus, aber ich glaube nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 281

Pappelschwärmer > http://www.insektenbox.de/schmet/pappsc2.htm#b2

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Laothoe\_Populi

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Schwoaze, 205

Das ist ein Schmetterling. Sieht aus wie ein Schwärmer. Da gibt es mehrere verschiedene. Manche sind nur nachts unterwegs. Im Net findest Du da sicher jede Menge Bilder, um zu bestimmen, welcher das genau ist.

Fledermaus ist auch lustig, ja, gefällt mir!  Grüße an Papa  :-)

Antwort
von dennybub, 174

Das ist ein Schwärmer, aus der Familie der Schmetterlinge!

Antwort
von Samika68, 156

Das ist ein Nachtfalter - könnte ein Wolfsmilch-Schwärmer sein.

Antwort
von jww28, 162

Das könnte ein Kiefernspinner sein aber die sollte es in England nicht geben...kannst ja mal selber schauen, gibt da mehrere Arten von vielleicht kommt davon eine auch in England vor https://de.wikipedia.org/wiki/Glucken_(Schmetterlinge)

Antwort
von Kapodaster, 151

Das ist ein großer Nachtschmetterling. Ich finde den faszinierend. :-)

An einen geschützten Ort nach draußen setzen und cool finden!

Antwort
von Cherry565, 82

Das ist keine Fledermaus😂 Das ist irgendeine Falterart

Antwort
von AstridMusmann, 116

 Das ist eindeutig ein Pappelschwärmer lat. Laothoe populi. Es ist ein nachtaktiver Schmetterling aus der Familie der Schwärmer. Farbe und Größe können stark variieren. Die Flügelspannweite kann 65-90mm betragen. Die Raupe lebt an Zitterpappel, Salweide und Korbweide. Bei dieser Art ist der Saugrüssel stark reduziert so das der Falter keine Nahrung aufnehmen kann. Gute Informationen hierzu gibt das Buch "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer" von Bellmann

Antwort
von Sweetalex, 217

Dieses Ding hatte ich auch mal im Bad. Ist wahrscheinlich ne seltene Mottenart würde ich mal sagen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 155

Das ist kein Alien, sondern einfach eine große Motte. Die stammen von der Erde

Antwort
von hydrahydra, 149

Das ist einfach nur eine große Motte.

Antwort
von HelpToGo, 150

Ich denke mal auch das es eine Motte ist.

Antwort
von PaulusHummel, 190

Sieht aus wie eine Art Motte.

Kommentar von AstridMusmann ,

Das ist keine Motte sondern ein Pappelschwärmer lat. Laothoe populi !