Was ist das für ein Tier bzw. Insekt? Motte?

3 Antworten

Sieht aus wie kurz nach dem Schlupf aus der Puppe. Der sollte an einem Stock sitzen/ hängen, damit sich die Flügel richtig entfalten können.

Das dauert. Nimmt der Schmetterling die falsche Position ein, können sich die Flügel nicht richtig entfalten und er ist sein Leben lang behindert. Das ist dann meist kurz, da er dann leichte Bute für andere ist.

Eine Motte wahrscheinlich aber welche Gattung bzw Art weiß ich nicht