was ist das für ein Stern der so Flackert?

3 Antworten

Hallo,

ich vermute, dass du da entweder Sirius oder Beteigeuze gesehen hast. Die sind beide recht hell und stehen um diese Uhrzeit in Richtung Süden.

Falls du zukünftig gerne selbst herausfinden möchtest was du für Sterne gesehen hast oder falls du wissen möchtest wo sich welches Sternbild befindet, dann lad dir einfach mal die kostenlose Planetariumssoftware Stellarium runter. Einfach deinen Standort eingeben und schon gehts los. Ein wirklich sehr schönes Programm :-)

www.stellarium.org

Vermutlich der Stern Sirius!

Sirius oder Betaigeuze ; )