heller stern richtung süden am himmel..

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jupiter 60%
oder irgend was anderes? vielleicht'n Glühwürmchen des mich jetz seit ca. nem Jahr verkohlen will xD 30%
Mars 10%
Saturn 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche uhrzeit war das,?

http://www.planetarium-hamburg.de/sterne/monat/

sehr wahrscheinlich jupiter

jetz ;) ... kann jeder sehen wenn er ca. 45° höhe richtung süden guggt ;)

... das foto ist allerdings schon länger her... aber ich glaub es ist der gleiche

damals stand er allerdings ein bisschen tiefer

zitat aus dem link:

Der Sternenhimmel im Oktober 2010 Soloauftritt für Jupiter

Es ist ein Soloauftritt, den Jupiter für das bloße Auge hinlegt, denn der Riesenplanet ist der einzige Planet, der im Oktober problemlos mit bloßem Auge zu sehen ist.

@ziuwari

hey danke... das ist genau das wonach ich gesucht hab :D ... THX :D

die info is jetz sternverdächtig ;)

@ziuwari

Dabei befindet Jupiter sich gerade in relativ enger Konjunktion mit Uranus. Um 21h auf 150°/152° Azimut in SSO im Sternbild "Fische".

Nur, dass man den mit freiem Auge nicht sehen kann.

Jupiter

In unserem Sonnensystem gibt es nur 2 Planeten, die so hell zu sehen sind: Jupiter und Venus. Die beiden anderen, die mit bloßem Auge zu sehen sind, Saturn und Mars, sind wesentlich kleiner. Außerdem wäre der Mars an seiner auffällig rötlichen Farbe sofort zu erkennen.  Leider habe ich kein Bild von den Nächten im Okt. 2010 mehr zur Verfügung. Ich denke aber entweder Jupiter  oder Venus.

Wenn der Stern weit oben ist kann es die Venus sein. Die Venus befindet sich im Dezember meistens neben dem Mond.

Venus Dezember 2008 - (Astronomie, Sterne, Himmel)
Mars

ich bin mir nicht sicher, schätze aber Mars =) die Letzte Antwort gefällt mir auch gut =D

also ich hab mir auch immer gedacht es wär der mars... aber heut hab ichs dann mal gegoogled weil ich gewissheit drüber haben wollt...

aber bis jetz hab ich wiedersprüchliches gelesen in den ganzen foren...

aber inzwischen tipp ich auf ein tollwütiges riesen glühwürmchen xD

@Viviimehalsdaas

Also, da liegst du bei deinen beiden Antworten daneben! Venus und Mars, sind beide im gesammtem Oktober unsichtbar.

oder irgend was anderes? vielleicht'n Glühwürmchen des mich jetz seit ca. nem Jahr verkohlen will xD

Mensch Junge, haste schon mal was von Sternkarten gehört ?

Woher ich das weiß:Hobby – seit ich 9 bin

bin kein junge, ich darf das :P

ne im ernst, wusste nicht genau, wie ichs formulieren soll ;) ... dass google auch das richtige ausspuckt ;)

aber für diese fälle, gibts ja das ganze hier ;) oder? o.O

zumindest, hab ich noch vorher hier gesucht, ob diese frage schon mal gestellt wurde, was viele andere leute leider nicht machen ;)

und jeden 2ten tag kommt mal die frage, was ist das beste Fotobearbeitungsprogramm ;)