Was ist das für ein Reh ähnliches Tier?

2 Antworten

Das ist ein Pudu

Die beiden Arten leben in sehr unterschiedlichen Lebensräumen. Der Nordpudu lebt im Hochgebirge zwischen 2000 und 4000 Metern, wo er zwischen den Bergwäldern und darüber liegenden Weiden wechselt. Südpudus sind reine Waldtiere, die von Meeresspiegelhöhe bis zu einer Höhe von 1500 Metern vorkommen. Zwischen den Verbreitungsgebieten der beiden Arten klafft eine große Lücke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pudus

Die  Pudus ( Pudu) sind eine südamerikanische Gattung der  Hirsche (Cervidae). Es handelt sich um die kleinsten Hirsche der Welt, sie sind kaum größer als  Hasen. Zwei Arten werden unterschieden:
Der  Nordpudu ( Pudu mephistophiles (de Winton, 1896)) lebt in den  Anden in  KolumbienPeru und  Ecuador
Der  Südpudu ( Pudu puda (Molina, 1782)) ist im westlichen  Patagonien beheimatet.
Der Name  Pudu ist der Sprache der  Mapuche entnommen.

Eher unwahrscheinlich, dass du den in DE irgendwo gesehen hast.

Währe natürlich schön zu wissen, wo du spazieren gegangen bist. Ich meine es ist ein MUNTJAK

Kamihe  03.03.2019, 12:37

Wenn du das Bild aus dem Netz hast, hast du doch sicher gezielt danach gesucht und weist, wie es heißt.