Was ist das für ein Pferd?-Schimmel; 1,38m groß?

Sieht sehr barock aus, Ist aber zu klein für einen Andalusier - (Pferd, Reitsport)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich Mix. Von Körperbau her ein schweres Warmblut Pony Mix wegen den kräftigen Beinen und der kleinen Größe. Das Pferd scheint einen Leichten Rammskopf zu haben, oder ich sehe vielleicht falsch. Erkundige dich mal nach Pony und schweren Warmblut Tassen bei denen ein Rammskopf vorkommen kann, dann hast die vielleicht die Rasse eines Elternteils gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
friesennarr  05.11.2015, 18:38

Warmblut Pony Mix ??? Bei 1.38?

Es gibt tatsächlich schwere Ponyrassen wie Dales, Fellpony, Welsh Cob, Dartmoore usw.

Ich würde eher ein Mix aus zwei Ponyrassen schätzen, aber ein WB - nein. Übrigens haben die WB fast nie eine gespaltene Kruppe.

Hallo :) Ich hab jetzt mal eine ganz doofe Frage an die Fragestellerin :)

Hast du dieses Pferd / Pony noch ? Ich bin gerade einfach total platt wie ähnlich der meinem Wallach einfach sieht :) Bei ihm steht nämlich auch keine Rasse und auch kein Geburtsdatum im Pass :) uns wurde er als Schweres Warmblut verkauft bzw. eigentlich sogar als "rassenlos" da er aus Polen kommt (geboren) und es dort diese Bezeichnung wohl nicht geben soll :) Vielleicht liest du das hier ja :) Würde mich einfach mal interessieren

Oha der sieht ja fast genauso aus wie das Pferd von meiner Freundin.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir 100% sicher bin aber das Pony von meiner Freundin ist ein Mix. Ein Norweger-Shagyaraber-mix. Ja shr komische Mischung. Aber es würde fast alles zutreffen nur ist der ca. 9 cm größer.

Liebe Grüße

Nein das ist ein Highlander, quasi ein Fellpony in weiß. Unter Umständen, wenn es kein Engländer ist könnte es auch ein weißes Dölepferdchen sein.