Frage von Paulchenplum, 181

Was ist das für ein Pferd?-Schimmel; 1,38m groß?

Was könnte das für eine Rasse sein? -Nur gechipt, nicht gebrandet, 1,38m groß, Rest steht in der anderen Frage ;)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MilleW, 171

Vermutlich Mix. Von Körperbau her ein schweres Warmblut Pony Mix wegen den kräftigen Beinen und der kleinen Größe. Das Pferd scheint einen Leichten Rammskopf zu haben, oder ich sehe vielleicht falsch. Erkundige dich mal nach Pony und schweren Warmblut Tassen bei denen ein Rammskopf vorkommen kann, dann hast die vielleicht die Rasse eines Elternteils gefunden.

Kommentar von friesennarr ,

Warmblut Pony Mix ??? Bei 1.38?

Es gibt tatsächlich schwere Ponyrassen wie Dales, Fellpony, Welsh Cob, Dartmoore usw.

Ich würde eher ein Mix aus zwei Ponyrassen schätzen, aber ein WB - nein. Übrigens haben die WB fast nie eine gespaltene Kruppe.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 134

das ist ein schweres reitpony im cob typ.

könnte ein welsh c shetland mix sein.

rasse wird er keine haben. das, was du als "barockes" aussehen einstufst, passt nicht in das register barock. von der optik her ist es ein typischer cob type.

die form der kruppe, die winkelung der hinterhand und die schulter sprechen für sich. für ein barockpferd ist der hals zu kurz und zu tief angesetzt.

Antwort
von Magda1028, 108

Es könnte aber auch in die Richtung Camaraguepferd gehen.

Antwort
von Juliinfinity, 63

Oha der sieht ja fast genauso aus wie das Pferd von meiner Freundin.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir 100% sicher bin aber das Pony von meiner Freundin ist ein Mix. Ein Norweger-Shagyaraber-mix. Ja shr komische Mischung. Aber es würde fast alles zutreffen nur ist der ca. 9 cm größer.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 104
Kommentar von ponyfliege ,

;-)

mal sehen, ob ausser uns noch wer niederländisch kann...

Kommentar von friesennarr ,

Aber Bilder gucken kann jeder, oder?

Antwort
von FrauStressfrei, 85

Nein das ist ein Highlander, quasi ein Fellpony in weiß. Unter Umständen, wenn es kein Engländer ist könnte es auch ein weißes Dölepferdchen sein.

Antwort
von isabel2ooo, 100

Ja sieht aus wie ein Schimmel

Kommentar von friesennarr ,

Schimmel ist eine Farbe keine Rasse.

Kommentar von isabel2ooo ,

nein.

Kommentar von friesennarr ,

nein - zu was?

Kommentar von Magda1028 ,

Es gibt wirklich keine Rasse, die Schimmel heißt. Schimmel ist die Fellfarbe. Die einzige Rasse, die nach ihrer Farbe bennant ist, ist der Palomino.

Kommentar von ponyfliege ,

die zweite der tigerscheck. ist mittlerweile auch anerkannt.

Antwort
von eleneret, 109

Sieht für mich sehr nach einem tinkermix aus. Man sieht sehr deutlich den behang

Kommentar von friesennarr ,

Es gibt noch etliche  nordische Rassen mehr, die Behang haben - nicht nur Tinker.

Kommentar von eleneret ,

Das Aussehen kommt mir auf jeden Fall total vertraut und bekannt vor, ich komm aber nich drauf woher

Kommentar von ponyfliege ,

http://images.tier.tv/content/images/\_thumbs/boulonnais\_jpg\_620x290\_q75\_ctf...

weil das pony quasi sowas wie in dem link im kleinformat ist. allerdings eine spur leichter. der link zeigt ein kaltblut.

Kommentar von eleneret ,

Nein, eher wegen einem Pferd das ich in der Realität gesehen habe