Was ist das für ein Molekül?

2 Antworten

Das ist keine korrekte Strukturformel. Ein aromatische 6-Ring mit zwei OH-Gruppen und einem Ethylamino-Substituenten kommt am ehesten dem Neurotransmitter Dopamin nahe. Aber eben nur mit viel Phantasie.

Kann man kaum sagen, die Substituenten sind ja nicht angegeben. Oder zumindest kann ich es nicht lesen.

Patrycja9810
Fragesteller

Ich glaube es sind 2x NH Gruppen und 1x NH2 Gruppe

SuFaCo04  08.01.2024, 23:04
@Patrycja9810

Aber das rechts oben heißt doch nicht NH, oder?

Vielleicht ist das HO. Also OH.

Patrycja9810
Fragesteller
@SuFaCo04

Ich hab auch lange überlegt was es sein kann, aber ich kann mir nichts anderes vorstellen. Vilt erkennst du etwas anderes?