Was ist das für ein knubbel an meiner Katze?

5 Antworten

Das kann eine alte Wunde sein, wo sich die Katze mal gekratzt hat, und da hat sich was verkapselt. Aber in dem Alter kann das auch etwas weniger harmloses sein, wie eine Vereiterung oder gar ein Tumor. Beides müßte dringend behandelt werden. Vereiterungen müssen aufgeschnitten werden, sonst besteht die Gefahr einer Blutvergiftung.

Du solltest also morgen beim Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen... .

Alles Gute für die Miez.

Hallo,

ein Knubbel kann einfach eine Zyste sein, ist harmlos.

Wenn die Katze älter ist, kann es etwas anderes sein...

Ich würde die Katze beim TA zeigen.

Emmy

Also bei so einer alten Katze kann das auch von Zahnproblemen kommen. eine Kiefervereiterung oder ähnlich. Möchte dir echt keine Angst machen, aber bitte möglichst bald zum TA! Am besten morgen. Nicht lange warten, Kirschkerngroß ist noch gut zu behandeln, aber es kann auch schnell schlimmer werden.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Dieser Knubbel kann verschiedene Ursachen habe, Kieferprobleme, alte verkapselte Wunde, etc. Was kann Dir nur der Tierarzt sagen und deshalb solltest Du so schnell wie möglich mit Deiner Katze da hingehen.

Kann auch von ner zecke sein die man rausgezogen hat..