Was ist das für ein Klaviertyp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Bild unscharf. Ein Schimmel-Pianino, soweit ich es erkennen kann Baujahr 1974. Als Typenbezeichnung kannst Du die Höhe angeben und das Holz bzw. die Farbe des Gehäuses. Man sieht einen Riss im Resonanzboden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neugierig1971
Fragesteller

Super! Der Tipp mit der Höhe hilft mir weiter. Dann gebe ich das einfach so an.

Arlecchino  29.05.2020, 00:09

Und Holzwürmer haben offensichtlich auch schon Geschmack daran gefunden. Als Interessent würde ich alle meine verfügbaren Hände davon lassen!

Bluemilk  29.05.2020, 05:28

Achtung: Habe wegen des unscharfen Bildes das Baujahr hier falsch angegeben: Seriennummer 68549 (oben ergänzt) wäre ca. 1964!

Hey, das Bild ist unscharf ich glaube da steht Schimmel, ein bekannter qualitativer deutscher Hersteller. Such die Seriennummer, die steht entweder an der Gußplatte oder am Deckel. Vielleicht auch hinten am Aufkleber den du abfotographiert hast, und geb die Nummer hier ein :

https://merz-klaviere.de/service/wie_alt.php

Da kannst du herausfinden wie alt dein Klavier ist, auch wichtig.

Neugierig1971
Fragesteller

Vielen Dank! Da recherchiere ich mal! :-)

1Das Bild ist unscharf

2dein Klavier hat ein XXL-Riss den man ohne irgendwelche Probleme sehen kann. Nicht gut ... (Kann an Klangqualität verlieren)

3 Seriennummer 68549

Neugierig1971
Fragesteller

Das Bild habe ich leider nicht schärfer hinbekommen.

Denn Riss gebe ich natürlich mit an, wenn ich es anbiete. Bei mir steht es leider seit Jahren nur noch herum.

Bluemilk  29.05.2020, 05:26

Seriennummer 68 549 wäre ca. Baujahr 1964!