Woher kann ich wissen ob die Wasserkühlung auf das Board + in das Gehäuse passt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außerdem weiß ich auch nicht an welchen Daten man feststellen kann ob eine Wasserkühlung auf das Mainboard, CPU

An der Sockelkompatibilität, schau dich Mal ob du noch irgendwo das Montagematerial für deine aktuelle AIO hast, wenn dort etwas für Sockel AM4 dabei liegt passt deine AIO höchstwahrscheinlich auch auf den AM5 Sockel.

und in das Gehäuse passt.

Schau wie viele 120/140mm Lüfter der radiator hat und ob das neue Gehäuse einen Platz für Radiatoren in dieser Größe hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
fabianGsp
Fragesteller

Alles klar, dank dir!

Ich habe die Wasserkühlung nun grob bei Google gefunden und zwar handelt es sich dabei um eine Kühlung der Corsair Hydro Series H100i. Eine Wasserkühlung dieser Serie ist es auf jeden Fall. Die sind aber alle leider nicht mit AM4 kompatibel.

Dann würde ich doch erstmal auf einen normalen CPU Kühler zurückgreifen den ich mir neu kaufen würde. Kannst du mir vielleicht einen oder mehrere empfehlen die für den Ryzen 5 7500f reichen und am besten noch RGB fähig sind? ^^