Frage von Danny2591, 149

Was ist das für ein Insekt (auf Fensterbank)?

Diese Tiere sind 1mm klein und bräunlich. Sie waren von einem Tag auf den anderen in Überzahl auf meiner Fensterbank. Dort stehen keine Pflanzen oder Essen. Habe sie mit einem Tuch weggewischt, aber nach einigen Stunden waren sie wieder da. Was sind das für Tiere, wo kommen sie her und wie werde ich sie los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 95

Das sind Staubläuse. Google mal danach, ob du eine Ähnlichkeit feststellt.

von der Größe könnte es hinkommen, und Staubläuse sind auch hellbraun-halbdurchsichtig.

Kommentar von Danny2591 ,

Oh ja danke, das passt sehr gut. Frage mich trotzdem, wo die her kommen, da ich keinen Schimmel oder so habe. Naja werde sie weiterhin wegwischen und hoffen, dass sie irgendwann nicht mehr kommen.

Antwort
von Modem1, 98

Sieht aus wie eine Blattlaus.

Antwort
von Kreidler51, 89

Sieht aus wie eine junge Zecke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten