Was ist das für ein Insekt auf meiner Fensterbank?

ungeziefer - (Biologie, Küche, Insekten)

3 Antworten

Das Bild ist nicht besonders gut, man kann eigentlich nichts erkennen (bitte in zukunft etwas heller). Es könnte eine Waldschabe sein, die fliegen manchmal versehentlich in Häuser, aber sie können sich in Häusern nicht fortpflanzen und sterben relativ schnell. Also nicht schädlich.

Auf jeden Fall ist es keine der normalen schädlichen Schabenarten.

Eine Kakerlake ist es nicht , denn die haben längere Fühler .! Es ist eine Wanze .! Welche Art kann ich nicht bestimmen , da er zu sehr gequetscht ist .! http://www.flatterding.de/wanzen/wanzen.html

Wird nichts schlimmes sein :) nimm ein Papier tu es dort drauf und bring es wieder nach draußen :)

Paulina1994
Fragesteller

Woher weißt Du, dass es nicht schlimmes ist? Guck dir die Beine an :-(

Roderic  12.10.2014, 07:26
@Paulina1994

Die Beine?

...die Beine ??!!...*

Du willst es umbringen, weil es ... naja ... soo... Beine! hat?

Heilige Maria Mutter Gottes!