Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Pferdebremse. Dass das keine Wildbiene, sondern eine Bremse oder Fliege sein muss, erkennt man sofort am Kopf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Der Biss von diesen Biestern tun jedenfalls mehr weh als der Stich einer Hornisse.

Ach ja, wusstest du eigentlich schon, dass der Biss eines einzigen Pferdes für eine Hornisse tödlich sein kann?

DocBrown1
Fragesteller

Ach stimmt, habe schon mal von den Viechern gehört. Danke für die hilfreiche Antwort. 😁👍🏼

DocBrown1
Fragesteller
@Hamburger02

Ganz genau. Die Augen von "meiner" waren braun und nicht schwarz. Und behaart war sie auch nicht.

Hamburger02  16.07.2021, 16:42
@DocBrown1

Und die Größe kommt auch nicht hin, denn die erwähnte Bienenschwebfliege hat die Größe einer Biene und nicht einer Hornisse.

raubkatze  16.07.2021, 18:39

Danke! Und besonders für deinen Humor! Hier kriegen sich gerade 2 Leute nicht mehr ein.