Was ist das für ein Gegenstand und wozu dient es?

Unbekannt, bitte um Aufklärung.  - (Haushalt, Küche, Dekoration)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Axt scheint zunächst ein reiner Ziergegenstand zu sein, ohne praktischen Nutzen als Werkzeug.

Aber: Es gibt sehr harte Tropenhölzer. Manche Völker können bis heute kein Metall gießen und verwenden daher geschnitztes Holz. Ich vermute einen indianischen Ursprung aus Mittel- oder Südamerika. Das Katzenfell im Hintergrund stammt nämlich von einem Ozelot und der kommt nur dort vor.

Verbreitungsbebiet Ozelot - (Haushalt, Küche, Dekoration)

Das ist eine Axt der Kurudutten auf Taka Tuka !!!

Vermutlich die von Ephraim Langstrumpf :-)

Sieht wie was fuer Nicht-Vegetarier aus - Hackebeilchen.

swisssdog  15.07.2017, 23:23

Vegetarier hacken damit Petersilie klein :-)