Was ist das für ein elektronisches Bauelement?

4 Antworten

Hallo,

es ist ein Temperaturfühler..allein dass dieser nicht auf der Platine direkt draufliegt sondern in der Luft deutet darauf hin.

R = Widerstand

T = Temperatur

ich denke mal wie dieser hier:

voelkner-link

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Hallo,

Ich meine das ist ein Abschlusswiderstand (resistor Termination), Endstelle einer Datenübertragung. Wie früher beim 10Mbit 10BaseT Netzwerk. Da kam an die Endstellen ein Abschlußwiderstand. IN allen Steckdosen ausser erster und Letzter mussten die Widerstände entfernt werden. Vielleiht erinnert sich jemand.

LG

Harry

Das ist ein Halbleiter-Bauelement namens DIODE - ein Halbleiter, welcher Strom nur in eine Richtung durchlassen kann.