Was ist das für ein Ding z?

4 Antworten

Ein sog. "Heizkostenverteiler"

Bei diesem Gerät wird ein Röhrchen mit einer Verdunstungsflüssigkeit eingelegt. Bei der Ablesung werden die Striche notiert und für die Heizkostenabechnung verwendet.

Die Dinger gibt's inzwischen digital.

harz45
Fragesteller

Des Heizkostenverteiler ist abgerissen

DomeLPs  29.06.2019, 03:33
@harz45

Melde dass deinen vermieter der lässt einen neuen montieren und die sache ist gegessen bist nicht der erste dem dass passiert aber melden musst du dies schon da es ja eigentum deines vermieters ist

dass teil ist schon einer älteren generation einer bekanten von mir ist es auch schon passiert einfach meldenn

Cux1970  29.06.2019, 03:46
@DomeLPs

Genauso ist es. Sofort melden, dann gibts später keinen Ärger

DomeLPs  29.06.2019, 04:00
@Cux1970

einer Bekannten von mir schon öfters passiert zu dem handelt es sich um ältere Modelle sie sind ständig ja Hitze und Kälte Wechsel ausgesetzt da können solche älteren Modelle schon mal abgehen habe ich schon öfter erlebt strafrechtlich relevant wird es erst dann wenn er dies nicht meldet da es ja Eigentum vom Vermieter ist eine Manipulation um Heizkosten zu sparen ist mit manipulieren von einem dieser Geräten ohnehin nicht möglich

Tuedelsen  29.06.2019, 08:26
@harz45

...jo! Vermieter informieren! Der soll die "Ablesefirma" beauftragen, einen neuen zu montieren, damit Dein Verbrauch nicht (zu Deinen Ungunsten!) geschätzt wird!

Echt jetzt. Du wohnst in einer Mietwohnung und beschädigst diese absichtlich. Das kann teuer werden. Da war doch bestimmt eine Siegel dran.

Damit wird festgestellt ob versucht wurde das Messgerät zu manipulieren, was Du getan hast. Viel Spass mit dem Vermieter und der Rechnung. Am besten so schnell wie möglich entschuldigen und sagen es war ein Versehen, das es abgegangen ist. Noch ist die Heizung nicht in Betrieb. Vielleicht haste Glück.

DomeLPs  29.06.2019, 03:29

Laber doch nicht so ein schmarn du bist auch ein Messgerät dass ist kein messgerät es handelt sich hier um ein Heizkostenverteiler

dieser befindet sich oft an heizungen in mietwohnungen und können schon mal abgehen diese giebt es auch in digitaler form da sind auch keinerlei siegel dran

Das dürfte das Verdünstung Röhrchen vom Heizkörper sein das deinen verbrauch mist wen es ab ist sofort den Vermieter informieren den sonst wird dein verbrauch geschätzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

harz45
Fragesteller

Wenn es ab ist kann Heizung explodieren wenn man Heizung einschaltet

Verbrauchszähler für die Heizung, das gehört da dran.