wenn der Schnellentlüfter nicht entlüftet,was dann ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wie würde "Werner" sagen? Ein Schnüffelstück oder selständiger Entlüfter! Also der kann natürlich def. sein. Schau mal beim heizen auf das Druckmanometer wie hoch das rauf geht. wird der Druck zu hoch, solltest Du sofort mal einen Monteur kommen lassen. Wegen dem Entlüfter sowieso.

Aber wenn der Druck nur minimal steigt, dann kannste auch etwas Wasser von der Heizung ablassen, da gibt es ein weiteres Manometer mit weissem und roten Zeiger. Der weisse sollte etwas über dem roten sein. 

Wenn nichts geht dann Monteur. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxygenium
25.10.2015, 15:52

Werner...die Russen sind da oder wie war das ?

0

Rauschen heißt, die Pumpe Pumpt sehr viel Wasser durch. Stell die Pumpe niedriger. Das hat nix mit Luft zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rausche der Heizung muß nicht bedeuten das sie entlüftet werden muß.Es kann zb auch heißen das die Pumpenleistung zu hoch eingestellt worden ist.Aber das rauschen ist normal bei heizungen besonders wen grade das wasser einläuft.Aber es ist auch möglich das man das raucschen hört wen woanders geheitzt wird,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung