Heizung an Seit wann?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 8%
Mach ich heute 8%

13 Antworten

Nein

In der letzten Woche ging die Raumtemperatur allmählich von 23,5 auf 21,5 Grad runter. Die Nacht hatten wir hier in DD 9 Grad Außentemperatur.

Ich werde noch ein paar Tage die Temperaturen beobachten und wahrscheinlich gegen Ende September die Heizkörper auf Stufe 1-2 stellen um die Raumtemperaturen zwischen 20 und 22 zu halten. Je nachdem wie schnell es draußen Richtung 0 Grad geht.

Nein

Es ist zwar etwas Kühl in der Wohnung, aber auf keinen Fall Kalt. Von daher brauche ich auch keine Heizung. laufe ja auch draußen noch nicht mit dicker Winterjacke rum. Heißt bei mir wird die Heizung erst angeschaltet so in 4 Wochen

angsthase33
Fragesteller

Wie viel grad hast du in der Wohnung?

HikoKuraiko  18.09.2022, 08:57
@angsthase33

Keine Ahnung. Habe hier kein Thermometer hängen um das zu überprüfen. Da es aber nicht kälter ist als draußen irgendwas um die 18 Grad sicherlich. Also genauso warm als wenn ich die Heizung jetzt anschalten würde.

Nein

Sind gerade im Urlaub. Nachsaison hat den Vorteil, dass man die Heizung noch nicht aktivieren muss. Aber da das Haus gut gedämmt ist, schätze ich, dass es so um die 20 Grad sein werden, wenn wir wieder zurück sind. Also kein Grund, die Heizung schon zu aktivieren.

Ja

Oder besser ich werfe morgens den Ofen kurz an. Das reicht dann noch für den Tag. Da ich ja nicht allein bin, sondern Oma auch im haus habe sind es 22 Grad. Ja mir schon klar für viele zu warm und verschwendung. Aber soll ich wegen ein paar Euros Oma jetzt echt frieren lassen? Da stecke ich lieber bei anderen Sachen zurück.

Nein

Hallo,

noch haben wir keine Heizung an. Die Nächte sind seit kurzem wieder so um die 10°C warm.... das geht noch. Wir lüften halt eben tagsüber, nachts Rollladen und Fenster zu; außer im Schlafzimmer, da ist das Fenster nachts noch geöffnet. Wenn überhaupt wird bei uns nur das Bad und der Wohnraum (Wohnzimmer mit Küche) geheizt. Das Haus ist recht gut gedämmt, da haben wir Glück.