Wann frieren Leitungen ein?

3 Antworten

Bei unter Null Grad Celsius gefriert Wasser. (bei Normaldruck)

Aber das ist nicht Deine Frage. Oder?

Es kann einfrieren oder nicht? Auch wenn es im Raum plus 10"C ist, kann in einer Außenwand es deutlich kälter sein, Minusgrade. Die Leitung friert ein.

Es kann also sein, das heizen auf 10°C nicht ausreichend ist.

Du solltest im gesamten Haus + 1 Grad sicherstellen. Das muß zuverlässig geregelt sein.

Ja das kann Passieren die Frostschutz stellung an Heizungs Thermostat gibt es nicht umsonst