Was ist das für ein Brand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht nach reitpony schleswig holstein aus.

sollte es ein grosspferd sein, ist es ein russischer trakehner.

der brand sieht mir aber sehr schlecht gesetzt und eventuell "umgebrannt aus" - möglich ist auch ein rheinpfalz-saar, das auf holstein umgebrannt wurde.

https://www.bakersfielddressage.com/uploads/6/0/3/1/6031530/6829274_orig.jpg

Woher ich das weiß:Recherche
Kuestenwind204
Fragesteller

Das Bild ist bestimmt schon 5 Jahre alt und das Pferd müsste damals so um die 23 gewesen sein. Vl sieht es deshalb etwas Missraten aus. Es müsste auch ein endmaß Pony gewesen sein

Ich würde auch auf ein Pony Brand tippen. Weil zumindestens in den deutschen Zuchtgebieten haben die Ponys dieses komische Blatt. Und dann eben einen zusatz. Beispielsweise ein W unter den Blatt für Westfalen. Der Brand sieht ein bisschen aus wie Holstein, wenn man nach der Tabelle geht https://www.reiten.de/community/wissenswertes/brandzeichen.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Pony aus dem Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.

Bild zum Beitrag

Meklenburger haben jenes

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
 - (Pferd, Reiten, Brand)  - (Pferd, Reiten, Brand)
Shiraunddati  16.11.2019, 23:55

Ich finde nur nicht dass das auf der linken Hälfte wie eine Krone aussieht. Das sieht Eher aus wie ein Kreis

StRiW  16.11.2019, 23:59
@Shiraunddati

Wie so oft raten, aber oft ist der erste Eindruck der richtige, würde auf Pony tippen und hier Zuchtbuch Holstein die anderen haben nichts über der Eichel

Bild zum Beitrag

Ich finde es sieht sehr nach dem Brand für ein Mecklenburger Warmblut aus (48 auf dem Bild).

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
 - (Pferd, Reiten, Brand)
Shiraunddati  16.11.2019, 23:57

Da finde ich den Holsteiner Pony Brand oben drüber passender. Die FS hat ja auch sowas vermutet, aber wie kommst auf mecklenburger Brand?

MilleW  17.11.2019, 00:21
@Shiraunddati

Du hast recht, ich habe mich in der Zeile vertan, ups. Habe nicht viel ahnung von Bränden deshalb ist es mir nicht aufgefallen. XD