Was ist das für ein Album von KISS?

2 Antworten

Hi! Ich habe mal recherchiert. Es gibt einige verschiedene Cover des Albums.

Speziell das weisse Cover mit roter Schrift ist eine sehr seltene australische Pressung. Angeblich hat die australische Plattenfirma das gedruckt weil die Standardsilberhülle nicht mehr verfügbar war. Als der Mutterkonzern das mitbekam wurde die Produktion untersagt und es wurden nur etwa 100 Exemplare für die Öffentlichkeit freigegeben. So steht es da. Quelle: Popsike.com, ich habe einfach nach Kiss double platinum weisses Cover gegoogelt. Damit Glückwunsch, das ist sehr selten und es wurde eins in 2013 auf australischen eBay für 475 Dollar verkauft.

Das ist das, was ich gefunden habe. Ob es stimmt musst Du selbst mal verifizieren und was man dafür erzielen kann kann ich auch nicht vorher sehen. Man muss halt den finden, der sowas unbedingt haben will ... ;-).

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Woher ich das weiß:Recherche

das habe ich allerdings auch NIE gesehen bzw. davon gehört...und ich habe ALLE früheren alben!

ist das cover

  1. auch aufklappbar? und
  2. aus festem kartonmaterial, wie übliche plattenhüllen...und gestanztem logo?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aktena
Fragesteller

JA ist es. Total awkward...mal vor 20 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft soweit ich mich erinnere.

69favorit  24.01.2020, 20:45
@Aktena

dann könnte es sich um eine illegale schwarzpressung handeln...wenn du sie loswerden willst oder den marktwert testen, stell sie doch mal auf ebay ein