Warum sind Vinyl/Schallplatten von Frank Ocean so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schallplatte wurde offiziell ausschließlich am "Black Friday" (25.11.2016)
24 Stunden lang verkauft - weder davor, noch danach.

Das macht sie zu einer Rarität, die natürlich Begehrlichkeiten weckt. Die Nachfrage bestimmt den Preis für die wenigen angebotenen Expemplare. Laut Discogs kommen auf jeden stolzen Besitzer dieser Scheibe rund 2,25 Leute, die sie kaufen wollen.

also viele wissen es nicht, aber Frank Ocean ist eigentlich ein männlicher Wassergeist - aufgrund dessen macht er seine Schallplatten am liebsten aus Mangan, das gegenwärtig sehr teuer ist.