Was ist das Ende von LOST?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende von Lost ist, wie bei anderen Serien auch, eben umstritten, was die Zufriedenheit des Zuschauers angeht. Vgl. How i met your mother, Fringe oder Breaking Bad.

Aber Lost ist deshalb so umstritten, weil viele Fragen nicht beantwortet werden (Zahlencode, Realwelt, Parallelwelt und co.)

Das Ende ist eben nicht eindeutig. Es ist ab der Staffel 5 alles komplex. Das bedeutet, dass die Lostis auf der Insel und in einer Parallelwelt (Nirwana) gezeigt werden und die eigentliche Handlung der Insel etwas ins Hintertreffen gerät. (Hier war Lost eigentlich schon vorbei, wurde aber, aufgrund der hohen Einnahmen eben (künstlich) verlängert).

Logisch wäre eigentlich ein Ende nach Staffel 3 oder 4 gewesen.

Der Aufreger ist deshalb, weil man spekulieren muss, ob Jake auf der Insel gestorben ist, wann er gestorben ist und ob die Geschichte auf der Insel real war oder eben eine Illusion aus der Parallelwelt.

Am Ende gehen eben alle durch eine Tür (durch Jacks Vater erklärt) und Jack stirbt auf der Insel. Damit sind eben viele Vermutungen offen und man kann seine Fantasie spielen lassen, weil es keine eindeutigen Antworten gab.

Klar wollten die meisten Zuschauer, dass viele Fragen aufgedeckt werden und am besten Kate mit Jack von der Insel kommen und eben ein Liebespaar werden. So hat man nur erfahren, dass alle eben bereits tot waren. Wie und wann - ja das kann man sich selber zusammen reimen.

Timh2512  12.01.2017, 14:26

Haha, doch das Ende wird am Ende ziemlich genau erklärt ^^ In der Normalen Welt also die wo sie nicht auf der Insel sind passiert nachdem sie gestorben sind. Also es sterben ja nicht alle auf der Insel aber in der Welt spiel alles viel später wo halt alle tod sind. Und sie müssen zusammenkommen um zusammen ins Jenseits zu gehen.

Das Ende ist genial. Die Auflösung ist, dass sie beim Absturz alle gestorben sind. Was nicht heißt, dass das Geschehen auf der Insel nicht real war. Jeder hatte Probleme. Wie John schon so schön sagt ,,each one of us was brought here for a reason" Sie waren auf der Insel, um ihre Probleme zu ,,beheben". Und als alles wieder gut war, waren sie bereit zu gehen. Jack und Kate waren am Ende auch ein Paar :)

Und ja, es gibt sehr viele Leute, die nicht zufrieden waren. Aber meiner Meinung nach wurde dann das Ende vielleicht nicht so gut verstanden. Ich persönlich bin sehr froh über so ein kreatives und einzigartiges Ende und nicht einfach, dass jemand aufwacht und alles nur geträumt hat. Lost hat mir sehr viel beigebracht und dafür bin ich sehr dankbar

BubiKopf12345  14.08.2017, 15:26

Absolut falsch. Ein Gegenargument dass sie alle beim Flugzeugabsturz gestorben ist, dass Walt wieder in der richtigen Welt lebt und außerdem waren die Oceanic 6 zwischendurch wieder auf Festland.