Was ist das blödeste Geschenk dass ihr euch zu Weihnachten vorstellen könntet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon, was genau der Geschenktag ist: Irgendein dummer Quatsch oder Nippes, den niemand braucht und den keiner haben will. Meist aus Plastik bestehender, funktionsloser Kitsch im klassischen Sinne, der daheim Platz wegnimmt, einstaubt und irgendwann sowieso entsorgt wird, kaum dass man mal Klarschiff macht. Dinge, die nach Flohmarktartikel oder Sperrmüll aussehen halt ;-). Aber ich kenne glücklicherweise niemanden, der so was verschenkt und habe so was noch nie bekommen. Würde so einen Klamauk selbst auch nie verschenken - da frage ich lieber vorher nach, was eine Freude bereiten würde.

Ich war mal Vorstand eines Vereins, der früher eine jährliche Tombola veranstaltet hat und ganz weit unten auf der Beliebtheitsskala rangierten alte Sektflaschen, die die ganzen Opas Jahr für Jahr wieder aus dem Keller kramten und vor Jahren mal vom Gesangverein für 50-jähriges Singen zusammen mit der Urkunde überreicht hatten. Auch so was finde ich total überflüssig^^ man sollte nur Dinge schenken, die Freude bereiten und über die man sich selber freuen würde. Die Tombola wurde dann auch deswegen ausgesetzt, weil die meisten nur Mist stifteten. Ein besonderer *Volltreffer* war vor Jahren ein altes fast schon gräulich-farblos gewordenes Bild (irgendein kitschiger Kunstdruck), auf dem schon Muckensch... zu sehen war - das habe ich vorher persönlich ausgesondert, weil das die Innung blamiert hätte ... ich hätte mich allein schon dafür geschämt, so was ernsthaft jemandem zu schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am ehesten noch Parfums, weil ich die halt so gar nicht benutze und es rumsteht. Große Bilderrahmen, die man an der Wand anbringen "muss", und man dafür aber entweder keinen Platz hat oder es halt nicht platzieren will. (Kleine Dekoobjekte sind okay, große find ich blöd)

Ansonsten fällt mir tatsächlich nichts viel schlimmeres ein, außer Sachen die man realistisch halt auch nicht geschenkt kriegt (wie z.B. "Die Bibel"). Ich freue mich über Bücher, Socken, Mixer, auch über Parfums wenns sein muss...Hab Schwierigkeiten da etwas zu finden.

Ein Wasserkocher, respektive Teekocher mit wirklich ekelhaftem Tee. Ich hatte bereits einen Wasserkocher zuhause und das wusste mein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es gibt eigentlich keine blöden Geschenke, wenn jemand einem etwas schenkt dann ist es doch ein Zeichen (meistens) das die Person einen gern hat.

Von Experte rotesand bestätigt

All diese "Ruhmstehchen" und "Einstäublein", die man vor allem älteren Menschen schenkt.

Mir ist am liebsten, keine Geschenke, aber schön zusammen essen und ein bisschen die Lichterglanz-Stimmung genießen.