Was ist das beste windows nach eurer meinung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Windows 7 69%
Windows 8 15%
Windows Vista 8%
WIndows 8.1 8%
Windows XP 0%

6 Antworten

Das Beste ist immer das, mit dem man am besten klarkommt und das die aktuelle Hardware unterstützt.

Von allen Vorgängerversionen habe ich am längsten mit einem individuell gepimpten 98SE gearbeitet.

Win 7 war gut. Windows Vista und 8.x hab ich mir erspart und Win 11 werde ich ab 2025 nutzen.

Das kann man so sicherlich nicht sagen. Anscheinend bringt Microsoft abwechselnd gute und schlechte Windosen heraus:

Windows 10 ist brauchbar.

Windows 7 war okay

Windows 2000 und NT 4.0 war in Ordnung

Windows 98 konnte ich leiden

Und Windows 3.11 auch :-)

Die Anderen waren aus unterschiedlichen Gründen unbrauchbar.

XP zu seiner zeit und Vista taugte nix

Win7 wiederum zu seiner Zeit

8.x konnte man überspringen

Die letzten Jahre hinweg eindeutig Win10

11 kann man noch getrost in der Tonne lassen

Windows 7

Ich finde XP, 7, 10 und 11 ganz gut, beim 8er das Kacheldesign und allgemein die Performance fand ich grottig.

Windows 7

Eigentlich Windows XP, aber Windows 7 hatte noch ein paar Verbesserungen, die XP nicht hatte. :)