Hat Drachenlord eurer Meinung nach 2 Jahre Gefängnis verdient?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein (Er hat mehr verdient) 47%
Nein (Er hat weniger verdient) 38%
Ja 15%

13 Antworten

Nein (Er hat weniger verdient)

Ich finde schon das er das Gefängnis verdient, da er die Leute ja verletzt hat und auch viele fragwürdige dinge im internet preisgibt, andererseits wird auch oft berichtet das er psychisch eingeschränkt sei, dies entschuldigt seine Straftaten zwar nicht aber es sollte zu einer Milderen Strafe beitragen, hinzu kommt das jahrelange Cyber/-mobbing, die Belästigung, das dinge auf seinen Namen bestellt werden usw. das schadet der Psyche auch, aber ist an manchen dingen einfach selber schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jonas129  04.11.2021, 17:28

Nen Aufenthalt in einer Psychiatrie o. Forensik würde ihm gut tuen.

Nein (Er hat weniger verdient)

Die Straftat(en) sind das eine, aber einen erwiesenermaßen minderbemittelten durch jahrelanges Mobbing und Angriffe zermürbten derart zu bestrafen spricht meiner Ansicht nach nicht gerade für die deutsche Rechtsprechung - zumal Cybermobbing kein Straftatbestand ist.

Nein (Er hat weniger verdient)

Ich finde es unfair, ich mag den Kerl nicht, aber wenn jemand an meinen Zaun steht, jeden Tag, randalierend und grölend, dann läuft was falsch wenn eine Reaktion darauf immernoch Selbstjustiz genannt wird, obwohl es die Polizei jahrelang nicht hinbekommt.

jonas129  28.12.2021, 10:35
aber wenn jemand an meinen Zaun steht, jeden Tag, randalierend und grölend, dann läuft was falsch

Wenn man diese Leute aber bewusst provoziert und man mit seinen Sprüchen massiv anstößt, sollte man sich vllt iwann mal an die eigene Nase fassen.

Nein (Er hat weniger verdient)

In Anbetracht der Vorgeschichte wären die Löschung all seiner Socialmedia Accounts, 2 Jahre Verbot von unbetreuter Socialmedianutzung und eine qualifizierte Diagnose und Therapie extrem viel sinnvoller gewesen als irgend eine Form von Strafe. Menschen wie er müssen vor der geiernden Gesellschaft geschützt werden, um Schaden von sich selbst und auch von anderen abzuwenden. Mit der Gefängnisstrafe kommt er, weil er ja eigentlich niemandem aktiv etwas illegales antut, nach spätestens 18 Monaten wegen guter Führung wieder raus und alles geht weiter wie vorher.

Davon abgesehen ist die Strafe schon deshalb unangemessen, weil für jeden ersichtlich war, wie es so weit gekommen ist. Er leidet offenkundig an einer Kombination aus unterdurchschnittlicher Intelligenz, weit unterdurchschnittlicher Bildung und extremen sozialen Problemen. Er sucht mit seinem Auftreten im Internet in irgend einer Weise Aufmerksamkeit, die er im realen Leben vorher wahrscheinlich nie hatte. Dabei bietet er aufgrund seiner massiven Defizite und sicher ohne vollständig zu verstehen warum, riesige Angriffsfläche für Provokation aller Art. Letztenendes muss er jetzt ins Gefängnis, weil die Gesellschaft seit Jahren zulässt, dass andere seine Defizite gnadenlos ausnutzen, weil die Gesellschaft seit Jahren dabei zusieht wie jemand gnadenlos fertig gemacht wird, der offenkundig nicht versteht warum. Er ist das Opfer einer Gesellschaft, in der psychisch Kranke und andere Verhaltensauffällige schutzlos ausgeliefert sind und als "selbst dran schuld" stigmatisiert werden. Er ist mit dieser Gefängnisstrafe zum Opfer seiner Hater und Mobber geworden, die nur darauf gewartet haben, ihn zu illegalem Verhalten zu provozieren und ihn als weitere Eskalation der Demütigung ins Gefängnis zu bringen.

ZaoDaDong  28.12.2021, 07:47

Ziemlich anmaßend den DL als "psychisch krank" zu beurteilen.

Nein (Er hat mehr verdient)

Er ist behindert und kann nix dafür

Knast Staffel wird trotzdem geil