Was ist das besondere an der Zahl 83?

4 Antworten

Auf einer Webseite habe ich dazu folgendes gelesen (Zitat):

Nummer 83 besteht aus zwei wichtigen spirituellen Zahlen, 8 und 3. Beide sind faszinierend und faszinierend.
Nummer 8 ist ein Symbol für Mut, Stärke, Konzentration und Tatkraft. Es gibt dieser zweistelligen Zahl eine gewisse Stabilität und hält sie in gewisser Weise zusammen.
Nummer 3 ist eine Glückszahl und wird oft als magisch angesehen. Es gibt Nummer 83 diesen flüssigen, künstlerischen und einfallsreichen Touch.
Zusammen ergeben diese Ziffern 83, eine Zahl, die Vorstellungskraft, Möglichkeiten, neue Erfahrungen und Möglichkeiten widerspiegelt.

Meine Meinung: Die Zahl 83 fände ich faszinierend, wenn ich mal meinen 83. Geburtstag feiere.

LoverOfPi  19.01.2024, 11:20

Ach du schande, das tut weh, zu lesen.

PocketFame
Fragesteller

Eine sehr gute antwort danke

Von Experte LoverOfPi bestätigt

83 ist eine Primzahl, die Quersumme 11 ist auch eine Primzahl und davon die Quersumme 2 ist ebenfalls eine Primzahl.

Ansonsten bräuchte es wohl ein bisschen Kontext um auf weitere Besonderheiten zu kommen.

LoverOfPi  19.01.2024, 11:21

Das ist doch mal was schönes!

Piddle  13.03.2024, 22:31
@LoverOfPi

Um die Folge fortzusetzen, bräuchte man nun eine Primzahl mit der Quersumme 83.

Gibt es eigentlich zu vorgegebener Quersumme stets unendlich viele Primzahlen?

Die einzige Besonderheit die ich sehe ist dass 83 eine Primzahl ist.

83 ! Also 1983 gewann Kohl bei der Bundestagswahl und wurde somit als Bundeskanzler bestätigt. Kohl war ja der Kanzler der Einheit. Falls das keiner weis.