Was ist das bei meiner Katze (Kater)?

 - (Tiere, Katze, Tierarzt)

5 Antworten

Von plötzlich kann wohl keine Rede sein. Das zieht sich schon mindestens über einige Wochen hin.

Die Katze hat Flöhe und hat sich durch den Juckreiz die Haare ausgeleckt.

Beim Tierarzt gibt's was dagegen.

Das sieht aus als hätte deine Katze Flöhe.

Geh bitte zum Tierarzt und lass die Katze untersuchen. Der Tierarzt kann dir auch ein ungefährliches Mittel gegen Flöhe geben. Einige Mittel aus dem Zoohandel sind giftig für Katzen.

Das könnten Flöhe oder sonstige Parasiten sein. Habt ihr in der letzten Zeit ein Spot-On bei eurer Katze aufgetragen? Auch das könnte eine Ursache sein. Viele Tier vertragen diese chem. Keulen nicht besonders gut und reagieren mit Hautausschlag. Eine Futtermittel-Unverträglichkeit könnte eine weitere Ursache sein. Habt ihr etwas in der Ernährung der Katze geändert?

Da kommt einiges infrage. Ausschlag, Infektion, Parasit oder auch eine Allergie.

Solltest aber sofort zum Tierarzt. Ist bestimmt unangenehm für die kleine.

Entweder schmerzt es, oder es juckt. Könnte ein Parasit oder anderes Ungeziefer sein.

geh mit ihr zum Tierarzt.