Was ist das auf meinem Grünkohl?

Was sind diese weiße Punkte? - (kochen, Pflanzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann nicht sooo viel sehen. Es könnte sich um Napfschildläuse handeln.

Hab mal gegoogelt: http://www.heimbiotop.de/schaedlinge.html#aleyroidea Kohlmottenschildlaus, nie ghört, aber das Foto rechts sieht aus wie deines.

Einfach mitessen, die sind unitig und wenn der Kohl gar ist, merkst du nix davon ;). Augen zu und durch.

Bitterkraut  27.01.2016, 00:34

Danke fürs Sternchen!

Da hat irgendein Viecherl mal Eier gelegt. Wasch es ab oders chibbel es raus,w enn Du das nicht im Essen haben willst. Der Kohl an sich ist definitiv verzehrbar. (mmh, lecker Grünkohl!!)

Ich vermute, dass es Kohlmottenschildläuse sind....

Den Kohl wässern und gründlich abspülen, dann dürften die alle weg sein und ihr könnt ihn bedenkenlos verzehren.